Beste Kneipen 2018 in Stuttgart

Wir stellen euch hier einige der bestbewerteten Kneipen 2018 in Stuttgart vor. Stuttgart, die schöne Stadt im Schwabenland, liegt in einem so gennannten “Kessel”, einem Tal. Umgeben von Wäldern und (Wein-)Bergen und in der Nähe der Schwäbischen Alb lohnt sich diese Stadt nicht nur wegen der schönen Lage, der guten Wirtschaft, dem guten Wein, den freundlichen Menschen, dem wunderschönen Stuttgarter Schloss und dem kulturellen Angebot. Übrigens kommt der Name Stuttgart von ‘Stuten-Garten’, da Stuttgart im 10. Jahrhundert bekannt für seine Pferde war. Genau hier lässt sich noch mehr über Stuttgart nachlesen.

Die besten Kneipen 2018 können sich wirklich sehen lassen und machen Lust auf einen besonderen Abend im schönen Stuttgart.

Maulwurf Kneipe und Bar

Maulwurf Kneipe und Bar hat viele Salate zu bieten, aber auch Wurstsalat, Bauernsalat und Herzhafteres. Auch Flammkuchen, Schnitzel und Burger finden sich hier. Der Maulwurf bietet viel Livemusik vom feinsten und auch Tatort und natürlich alle Spiele des VfB Stuttgart. Der zweite Lieblingsfußballverein der Maulwurf Kneipe ist allerdings Glasgow Celtic. Wenn der VfB nicht läuft, ist das die erste Wahl.

Ackermanns Kneipe und Bar

Hat ebenfalls wahnsinnig gut abgeschnitten beim Voting der besten 2018. Viele nennen sie die beste Kneipe in Stuttgart. Warum? Sie ist gemütlich, urig und im Westen Stuttgarts zentral gelegen. Die Gastgeber sind nett und die Gäste ebenfalls. Angeboten werden Bier, Wein, Whiskey, Cider und noch mehr. Der Name kommt von einer Romanfigur Hesses, kulturell und literarisch haben es die Besitzer also auch faustdick hinter den Ohren. Hier fühlt man sich aufgehoben und das Trinken fühlt sich gut an.

Talstüble

Das Talstüble ist 2018 ebenso eine der beliebtesten Kneipen. Für alle Nicht-Schwaben: Stüble heißt übersetzt Stübchen, die kleine Stube im Tal. Ganz nach dem Motto: Stuttgart liegt in der Senke, lasst uns gemeinsam im Stüble trinken! Das Talstüble lädt vor allem Studenten ein, aber auch ältere Kaliber und Berufstätige fühlen sich hier sehr wohl. Guter Gin, Whiskey und Bier, hier lässt es sich gut trinken und feiern.